Leidenschaftlich.

Kompetent.

Baustark.

Der Natur auf die Sprünge geholfen

Remmers Natureffektlack

Induline NW-740/05 ist tuchmatt und mit der passenden Grundierung und Zwischenbeschichtung werden farblos lackierte, helle Hölzer ohne direkte Bewitterung aus Fichte, Lärche und Eiche kaum angefeuert sondern behalten ihre natürliche Rohholzoptik. Die lackierten Elemente sehen fast wie unlackiert aus. Mehr Holzfeeling geht eigentlich nicht. Spezielle UV-Absorber verringern noch dazu wirksam die Neigung des Holzes zum Nachdunkeln.

Die Farbtöne Eiche-Natur, Lärche-Natur und Fichte-Natur - für die direkte Bewitterung - sind den jeweiligen Holzarten nachempfundene pigmentierte Varianten für eine natürliche Anmutung bei gutem UV-Schutz im Außenbereich.



Der Lack kann aber nicht nur gut Aussehen: es werden besonders handwarme und samtige Oberflächen erzeugt – also echte „Handschmeichler“. Aber diese Eigenschaft wäre nur die halbe Miete, wenn man Induline NW-740/05 nicht auch mal anfassen dürfte: bekanntermaßen sind herkömmliche Fensterlacksysteme oftmals wenig resistent gegenüber Handcremes bzw. kleinere mechanische Beanspruchungen. In Zeiten von raumhohen Fensterfronten mit direktem Zugang zum erweiterten Wohnzimmer, dem Garten, lässt es sich eben nicht vermeiden, die Oberfläche auch dann und wann einmal direkt zu berühren. Induline NW-740/05 ist gegenüber diesen täglichen Beanspruchungen wesentlich härter im Nehmen.

Das Produkt ist außerdem so konzipiert, dass die tuchmatte Optik der Oberfläche durch mechanische Beanspruchung nicht zum Aufglänzen neigt. Natürlich ist Induline NW-740/05 einkomponentig und benötigt für seine guten Beständigkeiten keine Härterkomponente: somit fallen keine topfzeitbedingten Materialreste an, die erst teuer bezahlt und dann entsorgt werden müssten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.de/induline-nw-740.

to Top